Der weltweit zuverlässige Partner für Lösungen aus Kupferlegierungen

Wir sind AMPCO. Seit über einem Jahrhundert helfen wir, die technischen Probleme unserer Kunden durch speziell entwickelte Legierungen zu lösen. Dabei verwenden wir leicht verfügbare Materialien, die von jedem unserer Servicezentren auf der ganzen Welt problemlos versandt werden können. Wir sind die Experten für kupferbasierende Legierungen auf der ganzen Welt.

Microcast

Hochwertiger Guss

Wir stellen MICROCAST® vor, unsere patentierte Hochleistungstechnologie zur Herstellung von Aluminiumbronze und Kupferspeziallegierungen, die die gleichmäßigste Korngröße mit der höchsten Verschleißfestigkeit liefert.

Feinkörnig
Grobes Korn

MICROCAST® basiert auf der exklusiven Magnetsteuerung (Magento-Hydro-Dynamic) an den Gießöfen, die ein extrem feines Korn mit gleichmäßiger Mikrostruktur erzeugt, das die Dispersion fördert und eine gleichbleibende Qualität und Haltbarkeit schafft.

Ein Jahrhundert technischer Spitzenleistungen

Seit 1914 arbeitet AMPCO METAL mit Industriepartnern aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Stahl- und Titanindustrie, der Schifffahrt, der Öl-, Gas- und Chemieindustrie sowie einer Vielzahl anderer Branchen zusammen, und zwar in den Bereichen Reibung und Verschleiß, Korrosionsbeständigkeit sowie Wärme- und elektrische Leitfähigkeit. Diese unvergleichliche Erfahrung, kombiniert mit unserer technischen Expertise und der hervorragenden Qualität unserer Legierungen, ermöglicht es uns, ein globaler Partner bei der Entwicklung von kupferbasierenden Legierungen für unsere Kunden zu sein.

Finden Sie das Beste für Sie

Durchsuchen Sie unsere Welt der kupferbasierenden Legierungen weiter unten und finden Sie die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Seit über einem Jahrhundert arbeiten wir eng mit Kunden weltweit zusammen, um die weltbesten Metalllösungen zu liefern, die ihren Anforderungen entsprechen.

Produkte
Anwendungen
Dienstleistungen
Branchen, die wir bedienen

AMPCO® Aluminium Bronze

Mehr sehen

AMPCOLOY® Hochleitfähige Kupferlegierungen

Mehr sehen

AMS Legierungen

Mehr sehen

Andere Legierungen

Mehr sehen

Safety Tools

Mehr sehen

Welding Wire

Mehr sehen

Tiefziehen

Mehr sehen

Kunststoff-Werkzeug- und Formenbau

Mehr sehen

Rohrbiegen

Mehr sehen

Druckgusskolben

Mehr sehen

Komponenten zum Widerstandsschweißen

Mehr sehen

Schwerkraft-Kokillenguss

Mehr sehen

Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit

Mehr sehen

Rohrherstellung

Mehr sehen

Druckguss-Werkzeuge

Mehr sehen

Metallumformung & Werkzeugbau

Mehr sehen

Schruppen & Schruppenbearbeitung

Mehr sehen

Fertige Maschinenteile

Mehr sehen

Technische Beratung

Mehr sehen

Forschung & Entwicklung

Mehr sehen

Qualitätskontrolle

Mehr sehen

Allgemeines Engineering

Mehr sehen

Luft- und Raumfahrt

Mehr sehen

Widerstandsschweißen

Mehr sehen

Kunststoffverarbeitung

Mehr sehen

Seefahrt

Mehr sehen

Stahlwerke

Mehr sehen

Öl, Gas und Chemie

Mehr sehen

Automobilindustrie

Mehr sehen

Metallverarbeitung

Mehr sehen

Lassen Sie uns Ihnen helfen, das Beste zu finden.

Kontaktieren Sie AMPCO METAL noch heute, damit wir eine Lösung entwickeln können, die für Sie funktioniert.

Kontaktieren Sie uns

The world’s trusted partner in metal alloy solutions

We are AMPCO. For over a century, we have helped solve our clients’ technical problems through exceptionally engineered alloys, using readily available materials that can be easily shipped from any of our service centres around the world. We are the world’s metal solution experts.

Microcast

Superior Casting

Introducing MICROCAST®, our patented high-performance aluminium bronze and speciality copper alloy production technology that delivers the most uniform grain size with the most outstanding wear resistance.

Fine Grain
Rough Grain

MICROCAST® is based on exclusive magnetic steering (Magneto-Hydro-Dynamic) at the casting furnaces, which produces an extremely fine grain with uniform microstructure that promotes dispersion, creating consistent quality and durability.

A century of engineered excellence

Since 1914, AMPCO METAL has worked with industry partners across the Aerospace, Automotive, Steel & Titanium industries, as well as Marine, Oil, Gas & Chemical, along and a host of others., across a range of applications, including friction & wear, corrosion resistance and heat & electrical conductivity. This unparalleled experience, combined with our technical expertise and engineered alloy excellence mean we’re able to be a global partner in creating metal solutions for our customers.

Find the best for you

Browse our world of metal offerings below and find the right metal solution for your requirements. For over a century, we’ve worked closely with customers across the globe to deliver the world’s best metal solutions that suit their requirements.

Products
Applications
Services
Industries we serve

AMPCO® Aluminium Bronze

See more

AMPCOLOY® High Copper Alloy

See more

AMS Alloys

See more

Other Alloys

See more

Safety Tools

See more

Welding Wire

See more

Plunger Tips

See more

Gravity Die Casting

See more

Tube Forming

See more

Tube Bending

See more

Deep Drawing

See more

Resistance Welding Components

See more

Metal Forming & Tooling

See more

Die Casting

See more

Plastic Tooling & Mold Making

See more

Wear & Corrosion Resistance

See more

Technical Consulting

See more

Research & Development

See more

Finished Machined Parts

See more

Rough Cutting & Rough Machining

See more

Quality Control

See more

Aerospace

See more

Automotive

See more

General Engineering

See more

Marine

See more

Metal Processing

See more

Oil, Gas & Chemical

See more

Plastic Processing

See more

Resistance Welding

See more

Steel Mills

See more

Let us help you find the best.

Contact AMPCO METAL today so we can engineer a solution that works for you.

Contact us